Häufig gestellte Fragen

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie auf Ihre Frage keine Antwort finden

Häufig gestellte Fragen


Sie können mit fast allen Web-Browsern* und von allen Laptops, Mobilgeräten oder PCs auf BoardPacks zugreifen.

Sie können auch die BoardPacks-App nutzen, die eine einfache und bequeme Möglichkeit bietet, auf Ihre Meetings vom Tablet aus zuzugreifen. Es steht eine App für das iPad zur Verfügung und bald auch für Geräte, die mit Windows oder Android laufen.

*Für den Internet Explorer ist die Mindestanforderung IE10 oder 11, wenn es eine ältere Version ist, funktioniert es dennoch, jedoch können Funktionseinschränkungen auftreten.

Sie können aus auswählen: () gehostet: Sie können Ihre Daten von einem unserer Server in unseren sicheren Rechenzentren aus speichern und auf sie zugreifen. Dies ist eine sogenannte private Cloud. Nur sicherheitsüberprüfte eShare-Mitarbeiter haben Zugriff auf Ihre Daten, die sie jedoch nur dann aufrufen, wenn Sie von Ihnen dazu aufgefordert werden ein Problem zu lösen, z.B. in einer Supportanfrage. eShare-Mitarbeiter haben keinen Zugriff auf Ihre Daten. (3) Office 365: Wenn Sie bereits über Office 365 verfügen oder diese Low-Cost-Lösung für das Hosting Ihrer Daten möchten, werden Ihre Daten in Ihren SharePoint-Verzeichnissen in einem Microsoft Azure-Rechenzentrum (die Microsoft Cloud) gespeichert. Falls erforderlich, bietet MeetingSquared eine Vorschau auf die in diesen Verzeichnissen gespeicherten Daten. Ihr Admin-Team müsste die App auf der SharePoint-Website installieren. eShare-Mitarbeiter haben keinen Zugriff auf Ihre Daten.

Wir stehen Ihnen zwischen 08:00 und 17:30 (UTC+1) zur Verfügung. Können Sie unser Support-Team rund um die Uhr anrufen. Es spielt keine Rolle, um welche Uhrzeit Sie uns anrufen, wir versprechen Ihnen, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten (unser spezifisches SLA besagt innerhalb von 2 Stunden, aber es geht in der Regel schneller). Sie können uns auch eine E-Mail an support@eshare.net schicken. Wir haben auch einen Online-Chat auf unserer Website oder in dem Produkt selbst eingerichtet, der zwischen 08:00 und 17:30 (UTC+1) besetzt ist. Egal wie klein das Problem ist, wenn es ein Problem für Sie darstellt, stehen wir Ihnen zur Seite, um es zu lösen.

Wir machen das Einrichten so einfach und reibungslos wie nur möglich. Die genaue Konfiguration hängt von Ihrer Produkte-, Paket- und Hosting-Wahl ab. Die Office 365-App kann man einfach aus dem Store auf Ihre SharePoint-Website herunterladen. Für die Verwendung unserer gehosteten Lösungen senden wir Ihnen einen Fragebogen zu, damit Sie uns alle Informationen bereitstellen, die wir benötigen, um Ihre Website einzurichten, und anschließend werden wir Ihnen helfen, Ihre Daten zu migrieren und Ihnen Schulungen der Administratoren oder Benutzer bereitstellen.

Mit unseren Produkten für Office 365 steuern Sie selbst, was die Benutzer sehen können. Für unsere gehosteten Lösungen können Sie „Controller“ ernennen, die Benutzernamen zuweisen können, Berechtigungen festlegen und detaillierte Protokolle erstellen können. Wenn ein Controller einen neuen Benutzer erstellt, weißt er ihn einer Gruppe zu, die die Leseberechtigungen verwaltet, im Falle von BoardPacks sind das Sitzungen, Maßnahmen und Entscheidungen für einen spezifischen Ausschuss. In BoardPacks können Sie auch Sitzungs-Controller ernennen und diese Rolle kann bestimmte Tagesordnungspunkte und damit verbundene Dokumente innerhalb der Sitzungen bearbeiten, wodurch gesteuert werden kann, welche Elemente jeder Sitzungsteilnehmer sehen kann.

Ja, es gibt unterschiedliche Benutzertypen mit verschiedenen Zugangsebenen. Beitragen (lesen, schreiben, löschen); Benutzer (lesen, schreiben); Lesen (nur lesen)

In der Regel gibt es zwei verschiedene Benutzertypen innerhalb unserer Software, die eine Aufgabentrennung ermöglichen. Typische Benutzer haben nur die Möglichkeit, Dokumente anzuzeigen, zu bearbeiten und hochzuladen, während „Controller“ die Möglichkeit haben, Dokumente zu löschen und neue Sitzungsseiten zu erstellen. Die Aufgabentrennung kann noch präziser durch zusätzliche Sicherheitsgruppen definiert werden, wenn erforderlich, um die Organisationshierarchie eines Unternehmens noch genauer widerzuspiegeln.

Ja, Sie können auf die BoardPacks-App jederzeit und von überall aus zugreifen. Auch wenn Sie über kein WLAN verfügen, können Sie weiterhin auf die BoardPacks-App zugreifen, um Ihre Sitzungen, Beschlüsse usw. anzusehen. Sobald Sie wieder eine Internetverbindung haben, werden alle im Offline-Modus hinzugefügten Notizen automatisch mit dem Server synchronisiert und dort abgespeichert. Beim Aktualisieren werden alle der Sitzung neu hinzugefügten Dokumente in die App heruntergeladen. Um sicherzustellen, dass Ihre Dokumente auf dem neusten Stand sind, empfiehlt es sich, möglichst oft online zu sein, und die Sitzungen zu synchronisieren, so dass die neuen Informationen aktualisiert werden.

Sofern die Benutzer online sind, werden alle Änderungen an der Tagesordnung, an Dokumenten oder Links im Web-Browser und den Tablet-Apps unverzüglich aktualisiert. Der Benutzer muss in der App nur die Schaltfläche „Aktualisieren“ berühren, wenn er sich bereits in der Sitzung befindet. Controller können per Klick auch PDF-Pakete aktualisieren und diese erneut versenden.

Nein, sobald der Benutzer eine Lizenz hat, sind alle weiteren Updates kostenlos. Als lizenzierter Benutzer werden Sie benachrichtigt sobald eine neue Version verfügbar ist.

Um die Sicherheit Ihrer Informationen zu gewährleisten, können Sie keine Daten von anderen Anwendungen importieren.

Wenn Sie in mehreren Aufsichtsräten sitzen und vorausgesetzt, dass jeder über eine BoardPacks-Lizenz verfügt, sehen Sie alle Ihre Gremien, Ausschüssen und Sitzungen für alle diese auf einem Bildschirm.

Ja, Ihre Zugangsinformationen und sowie Ihre Daten sind verschlüsselt (AES 256-Bit SSL). Es gibt Maßnahmen, die Einzelpersonen zum Schutz ihrer Informationen ergreifen können wie z. B. ein Kennwort auf dem verwendeten Computer oder Tablet zu haben und die Geräte zu sperren, wenn sie nicht in Gebrauch sind.

Die Daten werden auf dem SQL-Server mittels Transparent Data Encryption (TDE) und einem 256-Bit AES-Zertifikat verschlüsselt.

Benutzer die das Kennwort vergessen oder verloren haben, werden zum Self-Service-Kennwortzurücksetzungs-Dienstprogramm weitergeleitet. Den Link zu diesem Programm finden Sie auf dem eShare-Anmeldebildschirm. Nach dem korrekten Eingeben des Benutzernamens und der E-Mail-Adresse, wird Ihnen per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen des Kennwortes zugeschickt. Wenn der Benutzername oder die Email-Adresse nicht mit dem im eShare-Verzeichnis gespeicherten Daten übereinstimmen, wird der Link nicht zugeschickt. Der Link verfällt nach 24 Stunden; zudem werden alle Interaktionen mit dem Kennwortzurücksetzungs-Dienstprogramm protokolliert.

Wenn ein Benutzer den Support zum Zurücksetzen des Kennwortes kontaktiert, muss er seinen Benutzernamen und seine E-Mail-Adresse bestätigen, um vom Support den Link zum Zurücksetzen des Kennwortes zu erhalten. Der vom Kunden autorisierte Ansprechpartner kann ebenfalls den Link zum Zurücksetzen des Kennworts, über den „Willkommens-Mail senden“-Link der Dienstprogramme der Anwendung, verschicken.

Nein, eShare empfiehlt, dass ein Benutzer sein Passwort nach der Erstanmeldung ändert. Wir erzwingen jedoch keine regelmäßige Kennwortänderung, da das Risiko besteht, dass die Benutzer ihre Passwörter aufschreiben. Wir haben eine Kennwortrichtlinie nach der man keines der letzten 24 Kennwörter wiederverwenden kann.

Die Kennwortrichtlinie ist folgende: Das Kennwort ist mindestens 24 Stunden gültig.

Kennwörter müssen aus mindestens 7 Zeichen bestehen.

Bezüglich der Komplexitätsanforderung, muss das Kennwort mindestens drei der vier folgenden Gruppen enthalten:

  • Großbuchstaben
  • Kleinbuchstaben
  • Zahlen
  • Nicht-alphanumerische Zeichen
  • Der Kontonamen des Benutzers, oder Teile des Benutzernamens mit mehr als zwei aufeinanderfolgenden Zeichen, dürfen nicht enthalten sein
  • Die Wörter „Admin“, „Password“ oder „eShare“ dürfen nicht vorkommen.

Keines der letzten 24 Kennwörter darf wiederverwendet werden. Der eShare-Support kann für jeden Kunden benutzerdefinierte Feineinstellungen der Kennwortrichtlinien vornehmen, die aber strenger als die Standardrichtlinien sein müssen.

Derzeit sind die Tablet-Apps von BoardPacks und MeetingSquared für Android-, iPad- und Windows-Tablets verfügbar. Wir überprüfen kontinuierlich auch andere Optionen, und bitten Sie, sich mit unserem Verkaufsteam, bezüglich der aktuellen Pläne, in Verbindung zu setzen.

Die BoardPacks- und MeetingSquared-iPad-Apps, sind in 7 Sprachen erhältlich: Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch, Spanisch, Portugiesisch und Polnisch.

Die BoardPacks- und MeetingSquared-Windows-Apps, sind in 6 Sprachen erhältlich: Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch, Spanisch und Polnisch.

Die Webansicht für BoardPacks ist in 5 Sprachen erhältlich: Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch und Spanisch.

Die BoardPacks- und MeetingSquared-Android-Apps, sind in 6 Sprachen erhältlich: Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch, Spanisch und Polnisch.

Bitte fragen Sie uns für weitere Sprachen an.

Man kann sich mit jedem Web-Browser* auf BoardPacks verbinden. Wenn Sie kein Tablet verwenden möchten, können Sie während der Sitzung einen Laptop benutzen. Sollte ein Vorstands- bzw. Aufsichtsratsmitglied den Wunsch haben weiterhin Papiersitzungsunterlagen benutzen zu wollen, haben sie dazu die Möglichkeit.

*Für Internet Explorer empfehlen wir die Version 10 oder höher, denn niedrigere Versionen weisen kleinere Einschränkungen bezüglich der Funktionalität auf.

Ihre Anmerkungen werden lokal und auf dem Server für Ihren eigenen persönlichen Gebrauch und als Referenz gespeichert. Wenn Sie sie freigeben möchten, können Sie jedoch die Dokumente mit Ihren Anmerkungen per E-Mail an Ihre Kollegen versenden.

eShare verwendet eine Reihe von Hosting-Standorten. Im Vereinigten Königreich verwenden wir einen ehemaligen Atombunker des Verteidigungsministeriums. Dieser Bunker wurde speziell errichtet, um Daten und Menschen, unter der Bedrohung eines Atomangriffes, zu schützen. Die Sicherheitsfunktionen beinhalten Personalausweiskontrollen beim Betreten, Industriestandard-Firewalls, solide Stahltüren, verstärkte explosionssichere Wände, Überwachungskamerasysteme (CCTV) und militärischer Schutzniveau gegen elektromagnetischen Impuls. Daneben haben wir auch einen Failover-Standort (Ausfallsicherung) an einem ebenso sicheren Standort. Auf dem europäischen Festland haben wir in Luxemburg einen Hosting-Standort, der mit den PSF- und CSSF-Verordnungen kompatibel ist. Beide Hosting-Standorte verfügen über eine umfassende Datensicherheit und sind ISO 27001 zertifiziert. Zudem haben wir ein Daten-Hosting in Südafrika.

BoardPacks wird regelmäßig mittels Penetrationstests von externen Sicherheitsspezialisten geprüft. Sie prüfen die Infrastruktur, die Web-Applikation und die Tablet-Apps. Wenn Sie zu den Penetrationstests ausführlichere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Wenn Ihre Daten sicher gespeichert sind, und sie es auch auf Ihrem Gerät sind, muss natürlich auch eine sichere Datenübertragung zwischen dem Server und Ihrem Gerät gewährleistet sein. Der Datenverkehr wird mit einem 256-bit SSL-Zertifikat verschlüsselt.

Zugangsinformationen werden nie auf der Festplatte gespeichert. Für die Kennwortkomplexität gibt es Mindestanforderungen. Unsere Kunden haben die Möglichkeit, ihre eigene Kennwortkomplexität festzulegen. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme bieten wir Ihnen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung an. Das heißt, die Anmeldung erfolgt in zwei Schritten, Ihr selbst gewähltes Kennwort und ein einmaliges zufällig Generiertes, welches auf Ihr Mobiltelefon oder Smartphone geschickt wird.

Wenn nach einem festgelegten Zeitraum die Anmeldeinformationen nicht authentifiziert wurden, erlischt er Entschlüsselungsschlüssel (dieser wird benötigt, um die Dokumente anzuzeigen) und der Zugriff auf die App wird verweigert. Für zusätzliche Sicherheit der Tablets bietet eShare einen verwalteten Tablet-Dienst an. Dies vereinfacht den Tablet-Beschaffungsprozess während das höchste Sicherheitsniveau für Tablets gewährleistet ist. eShare übernimmt den Einkauf, die Schulung und die Gerätewartung. Darüber hinaus können verwaltete Tablets gegen Verlust, oder Beschädigung versichert werden.

Der gewählte Tablet-Plan kann mobile Daten und durchgesetzte Sicherheitsrichtlinien einschließlich obligatorischen Kennwortsperren, Zurücksetzen aus der Ferne und Multi-App-Verschlüsselung enthalten, je nachdem, welche Option Sie wählen. Bitte kontaktieren Sie einen Mitarbeiter vom Verkaufsteam, um abzuklären, ob der verwaltete Tablet-Dienst in Ihrer Region verfügbar ist.

Vor dem Vernichten der Hardware, entfernt eShare zuerst auf sichere Weise alle Daten mit der neusten Löschsoftware. So werden die Daten dauerhaft entfernt und sind nicht mehr wiederherstellbar. Das Gerät wird dann zerstört.

Sie können Touch ID auf Ihrem iPad folgendermaßen einrichten: „Einstellungen“ antippen > „Touch ID & Kennwort“. Diese Funktion ist nur auf den iPad Air 2 oder iPad Mini 3 Tablets verfügbar (auch iPhone 5S, 6 und Plus). Sie müssen Ihren Fingerabdruck einrichten, indem Sie auf die Home-Taste drücken, was die vertiefte Taste in der Mitte der kurzen Seite des iPads ist. Zum Einrichten müssen Sie diesen Schritt mehrere Male vornehmen. Weitere Informationen finden Sie auf http://support.apple.com/en-gb/HT5883 Wenn Sie möchten, dass die BoardPacks-App die Touch ID-Passworterkennung anstelle Ihres Kennworts für den Zugang zu Ihrer Website nutzt, müssen Sie zuerst die Touch ID einrichten. Öffnen Sie die BoardPacks-App, Geben Sie wie gewohnt ein letztes Mal Ihr Kennwort ein, und ein Pop-Up fragt sie dann, ob Sie von nun an Touch ID verwenden möchten, bestätigen Sie hier mit „Ja – jetzt aktivieren“. Beenden Sie die App ohne sich abzumelden, wischen Sie einfach nach oben, um alle geöffneten Apps zu sehen, und streichen die BoardPacks-App nach oben, um sie zu schließen. Wenn Sie das nächste Mal die BoardPacks-App antippen, öffnet sich das Touch ID-Pop-Up für BoardPacks mit einem Fingerabdrucksymbol. An dieser Stelle drücken Sie Ihren Finger sanft auf die eingelassene Home-Taste (Taste nicht drücken). Wenn Sie aber Ihre normale Benutzerkennung verwenden möchten, wählen Sie diese Option im Pop-Up.

Ja, wir bieten Branding an, und je nach erworbenem Paket wird ein Aufpreis erhoben. Branding ist für die Webansicht für Ihren PC, sowie für die Windows- und iOS-Apps vollumfänglich, und im 2017 für unsere Android-App erhältlich.

Klicken Sie in der Tagesordnung der Sitzung auf das Bleistift-Symbol, um in den Bearbeitungsmodus zu gelangen. Am Ende eines jeden Tagesordnungspunktes sehen Sie drei horizontale Linien. Klicken Sie auf dieses Symbol, und ziehen Sie den Tagesordnungspunkt zur gewünschten Position.

Jedes Unternehmen hat seine eigene Konfiguration des E-Mail-Systems, und in einigen Fällen landen herausgefilterte Benachrichtigungen im Spam-Ordner. Bitten Sie Ihre IT-Abteilung, die Internetadressen der Ausnahmeliste (Whitelist) hinzufügen. Auch wenn dies nicht immer das Problem löst, da noch andere Filter gesetzt sein könnten, wie zum Beispiel solche für „No-Reply“-E-Mails, oder für Nachrichten, die an große Verteilerlisten verschickt werden, ist dies der beste Ausgangspunkt. Fragen Sie unser Support-Team über support@eshare.net nach der Liste mit den URLs, die der Ausnahmeliste hinzugefügt werden sollten.

Finden Sie keine Antwort auf Ihre Fragen?

kontaktieren Sie uns

Frequently Asked Questions

Contact us if you can’t find answer relevant to your question.

BoardPacks FAQs


BoardPacks can be viewed in almost any web browser* on any laptop, mobile device or personal computer. Click here to login
You can also use a BoardPacks app, which is an easy and convenient way to access your meetings on your tablet. There is an app available for the iPad and devices running Windows or Android.

*For Internet Explorer, the minimum requirement is IE10 or 11, if it is any lower it will still work but there may be some small limitations to functionality.

You can choose from three options. (1) On-premise: You can host your data yourself, on your own 2013 SharePoint servers, and only you have access. (2) Hosted: You can store and access your data from one of our servers in our secure data centres. This is known as a private cloud. eShare security approved staff will have access to your data, but will only do so if you ask them to, e.g. in a support call to help you iron out any issues. (3) Office 365: If you have Office 365 already, or want this low cost solution for hosting your data, your information will be stored in your SharePoint directories in a Microsoft Azure data centre (the Microsoft cloud). When data is required, MeetingSquared 365 provides a view of the data stored in these directories. Your admin team will need to install the app on your SharePoint site. eShare staff will not have access to your data.

For every customer we are on hand between 8am and 5.30pm UK time. If you use our hosted or on-premise products you can call our Support team any time of the day or night. It doesn’t matter what time it is, if you call us we promise to get back to you as soon as possible (our specific SLA is within 2 hrs but it is usually more immediate). You can also email on support@eshare.net. We also have an online chat which is manned 8am – 5.30pm (UK time) available from our website, or in the product itself. No matter how minor the problem is, if it is a problem for you, we are on hand to sort it out.

We make the set-up as easy and as smooth as possible. The exact set up depends on the product, package and hosting choice you make. The Office 365 app, is just a case of downloading the app from the store to your SharePoint site. For those using our hosted solutions, we send you a questionnaire to provide us with all the information we need to get your site set up and then we help you migrate your data over and provide any training the administrators or users need. For the on-premise solution, this is a more consultative approach that will take collaboration with your IT department or SharePoint consultant. In this case the time and effort is mostly borne by your IT staff who will need to manage the set up and deployment. We can still deliver training for users.

With our products for on-premise and Office 365 what your users see is in your control. For our hosted solutions, you can nominate ‘Controllers’ who can assign user names, set permissions and issue log in details. When a controller creates a new user they allocate them to a group, which controls what they can see, in the case of BoardPacks this will be meetings, actions and decisions for a particular committee, in EntitySquared it will be the entities or region. In BoardPacks you can also assign ‘Meeting Controllers’ and this role can redact specific agenda items and associated documents within meetings so they can control which items each meeting attendee can see.

Yes there are different user types with different access levels. Contribute (Read, Write, Delete); User (Read, Write); Read (Read only)

There are typically two different types of users within our software that allow segregation of duty. Typical users only have the ability to view, edit and upload documents, whereas “controllers” have the ability to delete documents and create new meeting sites. Segregation of duties can be defined at a more granular level by creating additional security groups if required so as to more accurately mirror an organisation’s hierarchy.

Yes, you can access BoardPacks app at any time and from anywhere. If you don’t have wifi, you can still access BoardPacks app to see your meetings, decisions etc.  If you have wifi, as soon as you are reconnected any annotations you have made will be automatically synced back to the server and saved.  By clicking on refresh, any new documents added to the meeting will be downloaded to the app. To ensure your documents are up-to-date it is recommended that you go online as often as you can and refresh your meetings, so new information can be updated.

Any changes made to the meeting agenda, documents or links will be updated immediately in the web browser and tablet apps, provided the users are online. The user just needs to touch the refresh button if they are already in the meeting in the app. Controllers can also update the PDF pack by clicking to update this with the changes and sending this out again.

No, once the user has a license all updates are free. When a new version is available, as a user, you will be notified.

In order to protect the security of your information, you are unable to import data from other applications.

If you sit on multiple boards, then provided each has a BoardPacks licence, you will see all your boards, committees and meetings for each all in one screen.

Yes, both your login details and all your data is encrypted (AES 256-bit SSL). There are measures that individuals can take to protect their information, such as having a password on the computer or tablet that they are using, and keeping it locked when not using it.

Data is encrypted on the SQL server using Transparent Data Encryption (TDE) using a 256bit AES certificate.

End users with forgotten/lost passwords are directed towards the self-service password utility, the link to the utility can be found on the eShare application login screen. The user needs to enter their username and email address correctly and then a link to reset their password will be emailed to them. If the username or email address do not match what is held in eShare’s directory, the link will not be sent. The link in the email expires after 24 hours plus all interaction with the password reset tool is logged.

Any user who contacts support for a password reset will be required to confirm their login and email address whereby support can initiate the password reset link. The customer’s authorised contact can also initiate a password reset link by utilising the “send welcome email” link within the utilities on the application.

No, eShare recommends that a user changes their password following their initial logon, however we do not force regular changes of their passwords due to the risk of users writing their passwords down. We have a password policy that includes not being able to reuse the last 24 passwords.

The policy is:  Passwords have a minimum age of 24 hours.

Passwords must be at least 7 characters.

Password must meet complexity requirements, i.e. the password must contain at least three of the following four groups:  o Uppercase letters  o Lowercase letters  o Numbers  o Non-Alphanumeric  Not contain the user’s account name or parts of the user’s full name that exceed two consecutive characters  Must not contain “Admin”, “Password” or “eShare”.

Your last 24 passwords may not be reused. Custom fine grained password policies are configurable on a per client basis by eShare support but must be deemed stronger that the default policy.

Currently BoardPacks and MeetingSquared tablet apps are available for Android, iPad and Windows tablets. EntitySquared is available for iPad and Android is being released shortly. We are continually reviewing other opportunities, so please check with the sales team for the latest plans.

7 languages are available in the iPad apps for BoardPacks and MeetingSquared: English, French, German, Dutch, Spanish, Portuguese and Polish.

6 languages are available in the Windows apps for BoardPacks and MeetingSquared: English, French, German, Dutch, Spanish and Polish.

5 languages are available in the web view for BoardPacks only: English, French, German, Dutch and Spanish.

6 languages are available in the Android app for BoardPacks and MeetingSquared: English, French, German, Dutch, Spanish and Polish.

If you would like any other languages please ask.

You can access BoardPacks on any web browser* so if you don’t want to use a tablet, you can use a laptop in the meeting. The PDF pack means that if a board members wants to continue with their paper pack then they also have this option.

*For Internet Explorer we recommend using IE 10 or above, as lower than this there are some small limitations to functionality.

Your annotations are stored locally and on the server for your own personal use and reference, however, if you want to share them you can choose to send documents with your annotations to any of your colleagues via email.

eShare employs a number of hosting locations. In the UK we use an ex-Ministry of Defence nuclear bunker in the UK, which was purpose built to protect both data and people under threat of a nuclear attack. The security features include ID checks on entry, industrial standard firewalls, solid steel doors, steel reinforced blast proof walls, CCTV, and military electromagnetic pulse protection, we also have a fail over site in a similarly secure location. In Europe we have Luxembourg hosting, which is compliant with PSF and CSSF regulations. Both hosting locations have extensive data security and ISO 27001 certification. We have data hosting based in South Africa.

BoardPacks is regularly penetration tested by external security specialists. They check the infrastructure, the web application, and the tablet apps. If you require details of the penetration tests, please get in contact and someone will be able to go through a more detailed overview with you.

If your information is safe in the location where it is stored, and if it is safe when it is on your device, you need to also make sure it is safe when your data is being transferred between the server and your device. All data transfer is encrypted with a 256-bit SSL certificate.

Logon details are never stored on disk. There are minimum requirements for the complexity of passwords. Clients have the ability to set their own password complexity requirements. For added security, you can choose to have two-factor authentication. This means you have two parts to your login, your own chosen password, and a one-time randomly generated one, which you receive on your mobile or smart phone.

If credentials are not authenticated after a set time period, the decryption key (that is needed to view the documents) will expire and access to the app will be denied. For additional tablet security, eShare provide a managed tablet service. This simplifies the tablet procurement process, whilst ensuring the highest level of tablet security. eShare takes care of purchasing, training, and device maintenance. Additionally, managed tablets can be insured against loss, theft, or damage.

The managed tablet plan may include mobile data and enforced security policies including compulsory passcode locks, remote wipe, and multi-app encryption depending on which option you choose. Please check with a member of the sales team if the managed tablet service is available in your region.

When hardware needs destroying eShare will first remove all data with the latest secure erasure software. This way data is permanently removed and no longer recoverable. The device will then be destroyed.

Go to the Office 365 for SharePoint store and search for ‘MeetingSquared’, or click the link in the website. If you are an administrator you will be able to purchase the app by clicking ‘buy’.

Once you have purchased it, go to the site contents screen for the site to which the MeetingSquared 365 app has been deployed. By clicking on the MeetingSquared app you will be taken to the MeetingSquared 365 custom interface. Once in the MeetingSquared app click to add a ‘Meeting group’. Once you have done this you will be able to click to add a meeting with a date, time, location etc. Then start building the agenda by clicking add agenda.

You can set up Touch ID on your iPad by tapping Settings > Touch ID & Passcode. This feature is only available on the iPad Air 2 or iPad Mini 3 tablets (also iPhone 5S, 6 and 6 Plus). You need to set up your fingerprint by touching the Home button, which is the dimpled button in the centre of the shortest side of the iPad. You have to do this several times to set it up. More information is here http://support.apple.com/en-gb/HT5883 If you want the BoardPacks app to use the Touch ID password recognition to access your site instead of your password, you need to have set up Touch ID first. Then open the BoardPacks app, and you will need to enter your password in the usual way one last time, then a pop-up will ask if you want to use Touch ID from now on, select ‘Yes – enable now’.  Exit the app, don’t sign out, just swipe upwards to see all apps open and swipe the BoardPacks app upwards to close it. Next time you tap on the BoardPacks app to open it, you will see a pop-up for Touch ID for BoardPacks with a fingerprint icon. At this point, gently press your finger on the dimpled Home button (don’t press the button). Or if you want to use your normal login, select that option from the pop-up.

Yes, we offer branding, though an additional charge may be applicable depending on the package you are on. Branding is fully available on the web view for your PC and on our Windows and iOS apps, and will be coming to our Android app in 2017.

From the meeting agenda, click on the pencil icon to go into edit mode. You will see at the end of each agenda item three horizontal lines. Click on this icon and you can drag the agenda item to where you want it.

Every company will have a different set up for their email systems and some will filter out our notifications into the junk folder. The best course of action is to ask your IT department to add the urls to their whitelist. This will not always solve the problem as other filters may be in place, for example emails with no-reply in the title, or those sent to a large list. However, this is the best place to start. Contact our support team for the list of URLs to add to your whitelist on support@eshare.net.

Can’t find answer relevant to your question?

Contact us